weather-image
17°
Kugelstoßer mit Kreisrekordweite auf Rang 26 der deutschen Bestenliste

DLV-Leistungsnadel für Torsten Hülsemann

Leichtathletik (caw). Torsten Hülsemann vom MTV Messenkamp beherrscht schon seit Jahren das Geschehen in der Schaumburger Stoß- und Wurfszene. Die Saison 2005 wird ihm aber mit Sicherheit als eine der erfolgreichsten in Erinnerung bleiben. Er verbesserte nicht nur einige Male seinen eigenen Kreisrekord auf letztlich 16,52m, sondern ihm gelang mit dieser Weite auch der Sprung unter die besten 30 Kugelstoßer Deutschlands.

Als Anerkennung für diese Leistung verlieh ihm der deutsche Leichtathletik-Verband eine DLV-Leistungsnadel. Da Hülsemann die Nadel beim Schaumburger Kreisverbandstag nicht entgegennehmen konnte, wurde sie ihm nun in einer privaten Runde durch das langjährige KLV-Vorstandsmitglied Heinrich Hölscher überreicht. Hülsemann bedankte sich bei dieser Gelegenheit noch einmal bei Heinrich Hölscher, dass dieser ihn als Spartenleiter des MTV Messenkamp mit hervorragenden Trainingsbedingungen und extra für ihn organisierten Wettkämpfen immer tatkräftig unterstützt hat. Auf die Frage, ob er sich für die kommende Saison eine neuerliche Steigerung seines Kreisrekordes vorgenommen hat, hielt der 29-Jährige sich bedeckt und verwies auf sein fortgeschrittenes Alter: "Wo ich doch in dieser Saison in der Seniorenklasse starten kann, ist mein naheliegendstes Ziel erst einmal ein neuer Senioren-Kreisrekord."

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare