weather-image
20°

Dewezet testet Fachärzte: Wie lange warten Patienten auf einen Termin?

Arzt

Hameln (ni). Fachärzte machen sich rar – angeblich. Nicht nur die AOK kritisiert, dass Patienten bei den Spezialisten der Medizin oft viel zu lange auf einen Termin müssten und unterstellt den sogenannten Göttern in Weiß, sie investierten weniger Zeit in die Behandlung von gesetzlich Versicherten, als sie nach den Vergütungsvereinbarungen zwischen den Kassenärztlichen Vereinigungen und den Krankenkassen eigentlich müssten. Die Dewezet-Redaktion wollte wissen, wie viel Geduld niedergelassene Fachärzte in Hameln ihren Patienten abverlangen und hat einen Test gemacht.

Wie die Terminvergabe bei akuten Symptomen oder chronischen Leiden ausgefallen ist, bei welchen Fachärzten die Wartezeit auf einen Termin am längsten war und in welchen Fällen die Frage nach der Krankenkasse – gesetzlich oder privat – schon im Vorfeld gestellt wurde, das lesen Sie in der Dewezet.  

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare