weather-image

Der Sturm auf den Ludwigsturm

Wennenkamp (who). Unter dem Ludwigsturm sah es gestern aus wie am Himmelfahrtstag: Das WDR-Studio Bielefeld hatte das Rintelner Ausflugsziel im Taubenberg kurzfristig als viertes Etappenziel seines diesjährigen Wandertags ausgewählt.

Über 650 Wanderer machten sich daraufhin zum Ludwigsturm auf den Weg. Der Rundfunksender richtet seit 13 Jahren Wandertage für seine Hörer aus. Moderator Friedrich-Wilhelm Presuhn begleitet die Teilnehmer zu den Stationen im Sendebereich des Bielefelder Lokalstudios. Am Donnerstag war das Feriendorf Rott im Extertal Ausgangspunkt für die rund 14 Kilometer lange Strecke zum und rund um den Ludwigsturm. Begrüßt wurden die Wanderer dort von Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz und seinem Kollegen aus dem Extertal, Bürgermeister Hans Hoppenberg.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare