weather-image
15°
Vor dem Eröffnungsspiel heute Abend gegen Costa Rica: Schaumburger Promis tippen auf klaren Deutschland-Sieg

"Das gibt mindestens ein 5:0 - auch ohne Ballack"

Landkreis (kt/fk). Jetzt geht's los: Um 18 Uhr ist Anpfiff im WM-Eröffnungsspiel gegen Costa Rica. Wie wird sich Klinsmanns Elf dabei schlagen? Promis aus dem Landkreis tippen das Ergebnis.

Ursula Sapia

Auetals Bürgermeisterin Ursula Sapia glaubt fest an Deutschlands Jungs: "Wir haben schon in den Vorbereitungsspielenüberzeugt und Costa Rica ist nicht allzu stark." Deutschland habe viel Power und Ehrgeiz, "außerdem haben die Spieler immer wieder gezeigt, dass sie eine Tuniermannschaft sind ". Auch Uwe Oberländer ist mehr alsüberzeugt von der deutschen Elf: "Costa Rica ist kein ernst zu nehmender Gegener, sondern nur eine Randgruppe", meint der Trainer des SC Rinteln. Deswegen sein Tipp für das Spiel heute Abend: "Deutschland gewinnt 3:0." Wirklichüberzeugt von der Leistung der deutschen Mannschaft ist der Trainer des SC Nienstädt: Torben Brandt geht davon aus, dass Deutschland mindestens mit einem 5:0 das Feld verlassen wird. Ebenfalls auf einen glatten Sieg tippt der Trainer des TSV Exten. Wilhelm Sieker hofft auf ein 3:0 für Deutschland. "Costa Rica ist zu schwach für uns", glaubt Sieker fest an ein "super Spiel für uns". Frank Malisius ist der Meinung, dass die deutsche Nationalmannschaft insgesamt zu wenig Qualität hat, um die WM zu gewinnen. Eins steht jedoch für ihn fest, das Eröffnungsspiel wird positiv verlaufen, so sagt er: "Das heutige Spiel werden wir gewinnen, auch ohne Ballack." Und so geht der Trainer des VFR Evesen von einem 3:0 aus. Wilhelm Mevert ist mit der bisherigen Leistung in den Testspielen nicht zufrieden, obwohl er die Aufstellung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann passend findet. "Costa Rica müsste aber auch ohne Ballack zu schlagen sein", meint Mevert - auf ein Ergebnis will er sich nicht festlegen. Ludwig "Spatz" Seifert , der mit 1502 Spielen für seinen Heimatfußballverein SV Obernkirchen einen Weltrekord hält, tippt auf ein 3:1 für Deutschland. "Unsere Mannschaft ist spielerisch und technisch einfach stärker."

Torben Brandt
  • Torben Brandt
Frank Malisius
  • Frank Malisius
Wilhelm Mevert
  • Wilhelm Mevert
"Spatz" Seifert
  • "Spatz" Seifert
Torben Brandt
Frank Malisius
Wilhelm Mevert
"Spatz" Seifert
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare