weather-image
15°
Ute Schreyer Vize-Chefin beim MGV Rumbeck / Werner Meyer geehrt

"Da schlummern noch Talente"

Rumbeck (pj). Vor 106 Jahren wurde der Männergesangverein gegründet, vor einigen Jahren war er nicht mehr singfähig, dann wurde Jo Göbel gewonnen und mit dem Chor "Mixed Voices" ein neues Kapitel aufgeschlagen. Und dies mit großem Erfolg.

Werner Meyer (3.v.l.) ist seit 50 Jahren Mitglied im MGV. Foto:

Bei der Jahresversammlung des Gesangvereins wurde der Vorsitzende Robert Beal im Amt bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Ute Schreyer, Schriftführer bleibt Michael Matthes, die Kasse führt Karlheinz Gottschalk. Für die 33 passiven Vereinsmitglieder spricht Manfred Ritter. Erfreut konnte der Vorsitzende feststellen, dass im Vorjahr zwei neue Sängerinnen zum Chor gestoßen sind. Es singen jetzt 15 Personen mit. "Es dürfen noch mehr Sängerinnen und Sänger werden - da schlummern noch Talente", betonte Siegfried Böger bei der Vorstandswahl. Werner Meyer konnte für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare