weather-image
21°

Chorfreizeit auf dem Bückeberg

Rehren (la). Seit mehr als 30 Jahren findet im November die "Chorfreizeit" der Grundschule Auetal auf dem Bückeberg statt.

0000507699.jpg

Drei Tage lang wird gespielt, gebastelt, musiziert und Theater gespielt. Jörg Höner, Fachleiter Musik, hat die Veranstaltung von Eberhardt Buttler übernommen, dem ehemaligen Konrektor und Fachleiter Musik. In diesem Jahr waren 28 Kinder mit, begleitet von den Lehrern Jörg Höner, Barbara Bürger und der seit 2002 pensionierten Lehrerin Brigitte Winckel. Das Wetter bot viel Anreiz zum Rodeln und Spielen im Schnee, aber dazwischen wurde immer wieder musiziert und ein Weihnachtsstück eingeübt. Drei Räuber schießen darin den Stern von Bethlehem ab und locken die Heiligen Drei Könige in eine Falle. Präsentiert wurden die "Früchte der Chorfreizeit" den Eltern und Lehrern; dann gab es noch eine vorweihnachtliche Kleinigkeit vom Schulleiter für alle Kinder und eine Mettwurst zur Stärkung für die Lehrer. Foto: la

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare