weather-image
24°
„Schwung hält jung!“ – Von Pilates über Nordic-Walking bis zur Meridian-Gymnastik für jeden etwas dabei

Buntes Sportangebot beim Eimbeckhäuser Fitnesstag

Eimbeckhausen (gho). Sie haben wieder viel auf die Beine gestellt, die Verantwortlichen des VfB Eimbeckhausen, am zweiten Fitness- und Gesundheitstag unter dem Motto „Schwung hält jung!“. Im Halbstundentakt gab es acht sportliche Aktivitäten zum Mitmachen in der Turnhalle. Eine „Gesundheits- und Fitness-Messe“ in der Aula der Grundschule lieferte die Theorie zur Praxis.

270_008_4082282_lkbm208_27.jpg

Der Besucher konnte sich bei Anna Koch oder Martina Gackenholz einer Lymphdrainage unterziehen oder von Heinrich Gerland am Stand der Deister-Apotheke eine Venenkontrolle mit ausgedrucktem Protokoll machen lassen. Dazu gab es einen Gesundheitsdrink. Andrea Freutel bot Sportartikel an, Hella Grote Entspannungsübungen für Erwachsene und Kinder. Diverse Körperpflegeartikel und eine Saftbar rundeten das Angebot ab.

Unter der Leitung von Sabine Dubielzig wurden in der Turnhalle Pilates, Step-Aerobic für Einsteiger und Fortgeschrittene, Nordic Walking, Seniorensport, Fitness für Damen und Herren sowie Meridian-Gymnastik angeboten.

Die Stellvertretende Vorsitzende Inge Ginzel vertrat den im Urlaub weilenden Ulrich Marten und zeigte sich hochzufrieden mit dem tollen Verlauf und den vielen Besuchern des zweiten Gesundheitstages beim VfB Eimbeckhausen.

270_008_4082304_lkbm203_27.jpg
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare