weather-image
19°
Über 200 Gäste / Anmeldeschluss für Oberstufe am heutigen Mittwoch

Besucheransturm beim IGS-Infoabend

Stadthagen (web). Mehr als 200 Interessierte haben den Informationsabend zur Oberstufe der IGS Schaumburg in Stadthagen besucht - mehr, als die Aula fassen konnte.

"Mit solch einem Andrang haben wir gar nicht gerechnet", stellte IGS-Leiter Richard Wilmers in einer Pressemitteilung fest. Um dem Besucheransturm gerecht zu werden, habe man sich dazu entschlossen, den Vortrag zweimal zu halten, so Astrid Budwach, kommissarische Leiterin der IGS-Oberstufe. Budwach informierte Eltern und Schüler über die Einführungsphase der IGS-Oberstufe, die Klasse 11. In dieser würden die Schüler gründlich auf die Qualifizierungsphase vorbereitet, um das Abitur erfolgreich absolvieren zu können. Die Klassen 12 und 13 stellte der stellvertretende IGS-Schulleiter Eberhard Koch vor. Anmeldungen für die IGS-Oberstufe können noch bis einschließlich heute eingereicht werden.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare