weather-image
Neue Sportart im Angebot / Beitragserhöhung beschlossen / Kinder- und Jugendfest in Planung

Beim MTV Heßlingen ist Inliner-Hockey Trend

Heßlingen (ris) . Wenn der MTV Heßlingen zur Jahreshauptversammlung lädt, ist das Sportheim immer gut besetzt. Der Vorsitzende Herbert Duckstein konnte einmal mehr viele Sportfreunde aus Heßlingen und Umgebung begrüßen. Nach Ducksteins Eröffnung und Begrüßung des Ehrenvorsitzenden Walter Stock und der Ehrenvorsitzende Elisabeth Siekmann gaben die verschiedenen Spartenleiter ihren Tätigkeitsbericht ab. Der MTV freut sich, mit Kevin Möhle, Eugen Heidt (beide Hockey) und Alina Heißmeyer (Kinderturnen) drei neue Übungsleiter präsentieren zu können.

0000483567.jpg

Momentan gehören 344 Sportler und Sportlerinnen dem Verein an, davon 70 als Passive, sowie 90 Kinder und Jugendliche. Seit Herbst 2007 gibt es im MTV eine neue Sparte, die inzwischen bei Jung und Alt sehr beliebt ist: Inliner-Hockey. Die Gruppen Badminton und Volleyball zählen weiter als Wettkampfsparten. Sie hoffen in diesem Jahr auf zählbare Erfolge. Im Jahr 2007 hat der Verein mit einem "Tag der offenen Tür" allen Interessierten einen Einblick in seine zahlreichen sportlichen Bereiche gegeben und damit auch neue Mitglieder werben können. Auch die Teilnahme an der Ferienpass-Aktion war ein voller Erfolg. Da für die Ausbildung der Übungsleiter und -leiterinnen und auch für die Neuanschaffungen in den einzelnen Sparten weiterhin das Geld knapp ist, beschlossen die MTV- Mitglieder einstimmig eine Beitragserhöhung. Sportliche Eintracht herrschte auch bei den Neuwahlen des gesamten Vorstandes, für den eine komplette Wiederwahl beantragt wurde. Die Abstimmung war danach reine Formsache. Die Jugend steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Veranstaltungen. Bereits im Juni soll ein Kinder- und Jugendtreff mit Sport, Spiel und Spaß in und rund um die Sporthalle steigen. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr und der Barmer Ersatzkasse mit einem Zeltlager, Orientierungslauf und großen Lagerfeuer abgerundet.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare