weather-image
17°
Gemeinde Buchholz lädt Kinder ein

Bastelset vom Nikolaus und jede Menge Musik

Buchholz (möh). War das eine Freude für die Kinder und auch die Erwachsenen waren durchaus zufrieden. Die Rede ist von der Kinderweihnachtsfeier, zu der der Rat der Gemeinde Buchholz eingeladen hatte. 38 kleine Buchholzer und ihre Eltern freuten sich, einige frohe Stunden mit einem tollen Programm zu ve rbringen.

Bürgermeister Hartmut Krause ließ es sich nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen. Auf den Tischen standen bereits Kuchen und Plätzchen. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Tee und für die Kinder standen kalte Getränke bereit. Komplettiert wurde die Feier mit Geschichten, Gedichten, Liedern und kleinen Musikstücken, die einzelne Kinder vortrugen. Die musikalische Untermalung hatten Pastor Stefan Strottmann und Torsten Felgendreher übernommen. Natürlich kam auch der Weihnachtsmann. Da die Buchholzer Kinder immer sehr brav gewesen waren, hatte der Nikolaus seine Rute zu Hause gelassen und erfreute die Kleinen stattdessen mit einer Geschenktüte, in der sich in diesem Jahr ein Bastelset für Kids befand. Bevor die Weihnachtsfeier im Schützenhaus beendet wurde, gab es für die Kinder heiße Würstchen, gesponsert von der Sparkasse.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare