weather-image
23°

"Bafana Bafana"

Heute fängt auch für mich die WM an! In 10 Minuten geht es zum Spiel Argentinien gegen Nigeria in den Ellis-Park. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich die tolle Stimmung von gestern herüber retten konnte! Wie schon beschrieben war es gestern unglaublich laut und begeisternd - in der Bar, in der wir waren waren nach deutschen Richtlinien 100 Mann zu viel! Und als dann noch die "Bafana Bafana" das erste Tor gemacht hatten, wurde der südafrikanische Winter zum brasilianischen Karneval! Die Vuvuzelas haben alles gegeben - wir können unsere jetzt auch bedienen! Das ist nicht so schwer, man muss nur wissen wie :-) Leider bekomme ich das nächste Spiel der "Bafana Bafana" nicht mehr mit, aber für die Stimmung im Land war dieses Unentschieden Gold wert! Auch wenn ich die Meinung nicht teile, dass sie mindestens ins Halbfinale kommen - erst da wird es schwierig, da können die Deutschen warten - wenn es so kommt, habe ich nichts dagegen! Schönen Gruß aus Johannesburg!

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare