weather-image
15°

Auch mit neuem Leiter spannende Themen

Moderator Friedel Pörtner begrüßte gestern zum Mittagsgespräch mit Dr. Stefan Luft nicht nur einen erstklassigen Referenten, sondern stellte den Gästen auch den neuen Leiter der Konrad Adenauer Stiftung in Hannover vor: Jörg Jäger hat den Posten des Landesbeauftragten und des Leiters des Bildungswerkes Hannover von Christian Schleicher übernommen. Jäger ist gelernter Industriekaufmann und Diplom-Ökonom und war unter anderem zehn Jahre lang Abgeordneter der Bremer Bürgerschaf t.

Er versprach den Gästen auch für die Zukunft spannende Veranstaltungen und hochkarätige Referenten. Wie nicht zu übersehen sei, sei das Interesse daran in Bückeburg groß, meinte er mit Blick in den voll besetzten Raum. Ziel sei es, Denkanstöße zu geben und Diskussionsgrundlagen zu schaffen. Bereits für das nächste Frühjahr habe man neue interessante Angebote geplant. Auch Pörtner freute sich über das große Publikumsinteresse. Man habe mit 50 Zuhörern gerechnet, 100 hätten sich angemeldet. Darum gehe es leider etwas eng zu. Es sei aber kurzfristig kein größerer Raum zu organisieren gewesen. Nächstes Mal soll das Mittagsgespräch wieder im Joël-Le-Theule-Saal im Rathaus stattfinden. kk

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare