weather-image
13°
Kindergarten Bergkrug besucht Kreisaltenzentrum Helpsen

Alt und Jung vor dem Fest vereint

Helpsen/Seggebruch (gus, r). Voller Vorfreude und Spannung haben die Bewohner des Kreisaltenzentrums Helpsen auf die Kindergartenkinder der Kindertagesstätte Bergkrug gewartet. Denn diese wollten mit den Erzieherinnen Sanja Bajkovec-Claus und Ann-Katrin Beck bei der dortigen Weihnachtsfeier ein Stück aufführen.

Die Kinder im Seniorenheim. Foto: pr.

Die Jungen und Mädchen waren ebenfalls mächtig gespannt auf ihren Einsatz und konnten es bis zur Vorstellung kaum erwarten, da sie schon einige Proben in der Kita hinter sich hatten. Das Warten lohnte sich: Die jungen Besucher ernteten viel Applaus.

Seit dem Sommer besuchen einige Jungen und Mädchen zusammen mit Bajkovec-Claus und Beck die Altenheimbewohner, um den sozialen Kontakt und Umgang mit älteren Leuten zu fördern. „Die Kinder sind von den Besuchen sehr fasziniert, und die Bewohner des Altenheims freuen sich riesig auf die Besuche“, betont Kita-Leiterin Sabine Hage. Die Besucher singen und spielen mit Begeisterung für die Bewohner und freuen sich nun auf weitere Besuche.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare