weather-image

Über 1000 Euro Reinerlös

Rolfshagen (la). Der Weihnachtsmarkt rund um die ehemalige Schule, der von Rolfshagen Aktiv und denübrigen Vereinen organisiert wurde, ist ein voller Erfolg gewesen.

0000510146.jpg

Nicht nur, dass die Besucher begeistert waren, auch unter dem Strich hat sich der Aufwand gelohnt. Nach Abzug aller Kosten steht "Rolfshagen Aktiv" ein Reinerlös in Höhe von 1077 Euro zur Verfügung. "Wir werden voraussichtlich das Geld dafür verwenden, um unseren Rentnerweg zu sanieren und zu verschönern", sagte der Vorsitzende von "Rolfshagen Aktiv", Hans-Peter Solasse. Der Rentnerweg führt vom Sportplatz durch den Wald bis zur "Süßen Mutter". An geeigneten Plätzen sollen einige Bänke aufgestellt und ein Rundwanderweg geschaffen werden. Im Dorf selbst werden von "Rolfshagen Aktiv" derzeit keine Projekte realisiert. "Weil wir mit dem Ablauf der Dorferneuerung nicht in einen Konflikt treten möchten", erläutert Solasse. Unser Foto: Die Damen der TuSG an ihrem Glühweinstand.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare