weather-image
13°
Hamelns Geschäfte öffnen bis 24 Uhr

4. Dezember: Einkaufen bis Mitternacht

Wenn die Lichter vom Weihnachtsmarkt schon die Innenstadt zum Strahlen bringen, wenn die Geschäfte mit Kugeln und Zweigen geschmückt sind und es überall nach Lebkuchen und Zimt duftet, dann ist wieder Adventszeit und Late Night Shopping. Momentan noch ganz weit weg, aber vom Hamelner Stadtmarketing fest als Highlight im Veranstaltungskalender verbucht. Am 2. Adventssamstag, 4. Dezember, wird als Gemeinschaftsaktion des Hamelner Stadtmarketings und des hiesigen Einzelhandels das Late Night Shopping zum letzten Mal in diesem Jahr stattfinden. Die Geschäfte der Rattenfängerstadt werden gemeinsam mit dem Weihnachtsmarkt bis 24 Uhr geöffnet sein.

Shoppen bis zur Geisterstunde ist am 2. Advent in Hameln möglich

Die Läden und Gastronomen der Innenstadt freuen sich schon aufs Shoppen bis zur Geisterstunde. Nachtschwärmer können sich an diesem Abend ganz dem Shoppingvergnügen hingeben. Ein Besuch Hamelns lohnt sich in dieser Nacht besonders, da man es sich auch auf dem Weihnachtsmarkt so richtig gut gehen lassen kann. Dort werden liebevoll dekorierte Stände ebenfalls bis Mitternacht geöffnet sein und leiten so stimmungsvoll den 2. Advent ein.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare