weather-image
19°
Geübt wird unterm Dach der alten Schule

13 Teilnehmer beim neuen Nordic-Walking-Kurs

Rolfshagen (la). 13 Teilnehmer haben sich zum Nordic-Walking-Kurs der TuSG Rolfshagen angemeldet. In einer Gruppe von Menschen die sich fit halten wollen, erlernen sie unter Anleitung der speziell qualifiziertenÜbungsleiterin Daniela Aechter die gesundheitsfördernden Aspekte und Techniken des Nordic-Walking.

Beim ersten Treffen wurdeüber die Pulsmessung während des Sports gesprochen und Grundsätzliches zur Technik beim Nordic-Walking erklärt. Die korrekte Stockhaltung übten die Teilnehmer dann im Freien, zunächst unterm Dach auf dem ehemaligen Schulhof in Rolfshagen, da es beim ersten Kurstreffen in Strömen regnete. Doch dann ging es, frei nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung", durch Feld und Wiese. Die Teilnehmer waren sich einig: "Das strengt ganz schön an, aber es macht viel Spaß." Wer noch teilnehmen möchte, sollte heute um 18.30 Uhr zur "Alten Schule" in Rolfshagen kommen. Bequeme Laufschuhe, witterungsgemäße Kleidung und (wenn vorhanden) Laufstöcke, sollten mitgebracht werden.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare