weather-image
17°

SC Bison: Alter neuer Trainer für die Relegation

ELDAGSEN. Das Wunder blieb aus. Die Rollhockey-Herren des SC Bison verloren das letzte Spiel der regulären Saison gegen Düsseldorf mit 0:13 (0:6) und müssen als Vorletzter am 17. Juni in die Abstiegsrelegation gegen die Moskitos Wuppertal und ISO Remscheid. Trainer Jörg Kuley wird dann nicht mehr an der Bande stehen.

Die Bisons sind gegen Düsseldorf chancenlos, auch wenn Leif Johansson (l.) hier Tobias Paczia entwischt. Foto: Bertram
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Kuley wurde nach dem Spiel gegen Düsseldorf seines Amtes enthoben. Der Nachfolger ist sein Vorgänger: Tonny van den Dungen trainiert ab sofort wieder die Bison-Herren, die sich mit einem Trainingslager am langen Himmelfahrts-Wochenende und bei insgesamt drei internationalen Turnieren auf die Relegation vorbereiten wollen. „Alle wollen unbedingt weiter in der ersten Liga spielen“, sagt Kapitän Milan Brandt, der für die Playoffs bekanntlich zu Germania Herringen gewechselt ist, in der kommenden Saison aber „definitiv wieder bei Bison“ spielen will, „egal, was passiert“.

Er musste tatenlos zusehen, wie seine Teamkollege gegen Düsseldorf unter die Räder kamen. Als Mateus Luther beim Stand von 0:2 jedoch einen Direkten an die Latte schoss (9.) und Düsseldorf bis zur 15. Minute auf 5:0 erhöhte, war die Messe vorzeitig gelesen.

SC Bison: Richter, Schadinsky – L. Johansson, R. Johansson, Luther, Bässler, Stoffle, Kuczynski, Kirnig.

Mehr Grund zur Freude hatte Brandt als Trainer beim Spiel der Bison-Damen, die gegen Düsseldorf mit 6:3 (2:2) gewannen. Schon vorher stand fest, dass die Eldagsenerinnen im Final-Four-Halbfinale am 13. Mai auf Darmstadt treffen würden, sodass Brandt gegen Düsseldorf viel ausprobieren konnte. „Es hat alles geklappt, wie es sollte. Hätten wir unsere Chancen konsequenter genutzt, hätten wir noch höher gewonnen.

SC Bison: Mayer – Hartje (4), Nowotka (1), Schulze (1), Henckels, Johansson, Dobbratz, Hasenheit, Paul.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare