weather-image
Elf Tore beim Erfolg der JMSG-A-Mädchen gegen Wennigsen / C-Jugend fehlt noch ein Sieg zum Titel

Lara Krause kaum zu stoppen

Springe. Das Hinspiel in der Regionsoberliga gegen die HSG Wennigsen/Gehrden hatten die A-Mädchen der JMSG Springe/Bad Münder noch knapp mit einem Tor verloren. Jetzt gab es die Revanche.


Springe. Das Hinspiel in der Regionsoberliga gegen die HSG Wennigsen/Gehrden hatten die A-Mädchen der JMSG Springe/Bad Münder noch knapp mit einem Tor verloren. Zum Start ins neue Handball-Jahr nahmen sie nun erfolgreiche Revanche und gewannen das Rückspiel in eigener Halle klar mit 21:12.

Die Gastgeberinnen gingen konzentriert zu Werke, standen sicher in der Abwehr und hatten mit Bisera Hot einen starken Rückhalt im Tor. Im Angriff war die elffache Torschützin Lara Krause kaum zu stoppen. Als sie in direkte Deckung genommen wurde, sprang Cinja Schendel als Spielmacherin ein. „Das war eine bis zum Schluss konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Trainerin Cirstin Runne. JMSG: Bisera Hot – Lara Krause (11), Cinja Schendel (3), Annika Wolff (3), Lena Böttcher (2), Laura Hohnroth (1), Gina-Marie Herbst (1), Paula Holajn, Amra Azemovic, Mara Schaumäker.

Der C-Jugend der HF Springe fehlt nach dem 36:22-Heimsieg gegen die HSG Exten-Rinteln nur noch ein Erfolg zum Staffelsieg in der Regionsoberliga. Trainer Thomas Ritzkat hatte die Startformation vor dem ersten Spiel des Jahres durcheinander gewürfelt. Von 0:1 setzten sie die Gastgeber aber schnell auf 6:1 ab. Dank einer sicheren Abwehr führten sie zur Pause schon mit 15:6. Danach wechselte Ritzkat wieder durch. Es schlichen sich zwar einige Flüchtigkeitsfehler ein, sodass die Gäste zu einfachen Toren kamen, dennoch baute Springe seine Führung immer weiter aus. HF: David Langenstein, Julien Schulze – Nico Sandin (9), Julian Rath (5), Leander Feldmann (4), Ansgar Siebert (4), Jonas Bernhardt (3), Gorden Schwarz (3), Henri Böttcher (3), Thore Wollenberg (3), Marek Greth (1), Jonas Klaue (1).

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare