weather-image
17°
Landessportbund ehrt Vorsitzende und Kassenwart des TGV Springe

Goldene Nadel für Wedemeyer und Lüders

Springe (jab). Der Landessportbund Niedersachsen hat Erni Lüders und Jutta Wedemeyer vom TGV Springe die Ehrennadel in Gold verliehen. Diese Auszeichnung erhalten Funktionäre, die mindestens 30 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit geleistet haben.


Erni Lüders ist sogar schon länger dabei. Seit 1978 ist er der Kassenwart des TGV, zudem ist er Kassenprüfer im Turnkreis Hannover-Land.

Jutta Wedemeyer gehört dem TGV-Präsidium schon seit 1974 an, seit 1988 ist sie Vorsitzende. Davor war sie von 1974 bis 1986 Frauenwartin und von 1986 bis 1988 2. Vorsitzende. Darüber hinaus gehört sie dem Ehrenrat des Turnkreises Hannover-Land an. Sie leitete 20 Jahre lang das Turnen für Kinder im Vorschulalter und ist zudem ausgebildete Übungsleiterin für Präventions- und Rehabilitationssport.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare