weather-image
20°
Sommerturnier beim FC Eldagsen mit fast allen Altersklassen

Fast 40 Teams spielen um Pokale

Fußball (jab). Nach einem Jahr Pause veranstaltet der FC Eldagsen am kommenden Wochenende wieder sein großes Sommerturnier. FCE-Jugendwart Mario Theska erwartet dazu an beiden Tagen insgesamt fast 40 Mannschaften aus allen Altersklassen bis auf die A-Junioren.

Das C-Juniorenderby zwischen Springe und Eldagsen gibt es beim E

Hochkarätig besetzt ist vor allem das Feld bei den C-Junioren, das mit Germania Grasdorf und TSV Havelse auch zwei Bezirksoberligisten aufbietet. Der FC Eldagsen, FC Springe und FC Bennigsen komplettieren das Feld. Eldagsens Auswahlspieler Rune Flohr hat dabei einen seiner letzten Auftritte in Gelb-Schwarz – er wechselt in der kommenden Saison nach Grasdorf.

Die C-Junioren spielen am Sonnabend ab 14 Uhr. Schon ab 9 Uhr am gleichen Tag gehen die G- und F-Junioren auf Torejagd. Am Sonntag spielen ab 9 Uhr die D-Junioren, um 14 Uhr sind dann die E- und B-Junioren dran. Noch offen war gestern Mittag, ob es auch eine B-Mädchen-Konkurrenz gibt – die Zusagen trudelten nur spärlich ein.

Alle Siegermannschaften erhalten einen Pokal. Die Teams von der G- bis zur D-Jugend erhalten zusätzlich Medaillen. Ab der C-Jugend erhält jede Mannschaft einen Ball. Das Rahmenprogramm bietet unter anderem eine große Tombola. Und natürlich werden im FCE-Vereinsheim auch die Spiele der WM übertragen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare