weather-image
12°

Dannenberg mit starkem Endspurt

Bennigsen (jab). Marie Dannenberg hat bei den Langstrecken-Landesmeisterschaften für Niedersachsen und Bremen ihren vierten Titel in diesem Jahr gewonnen. Bei den Schülerinnen W15 siegte die Bennigserin, die für die LG Wennigsen/Egestorf antritt und eigentlich noch in der Klasse W14 startberechtigt ist, über 3000 Meter in 11:18,76 Minuten. „Die Zeit ist nicht besonders gut“, sagt ihr Trainer Ernest Raduljan. „Es war ein taktisches Rennen, Marie hat den Endspurt gewonnen. Am Ende hatte sie drei Sekunden Vorsprung auf die Zweite, Pia Nikoleit aus Emden.


Über 10 000 Meter der Senioren M45 holte Andreas Pfeiffer von der TuSpo Bad Münder Silber in 36:57,44 Minuten – Sieger Thomas Ruminski (Hiddestorf) war mehr als zwei Minuten schneller.“

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare