weather-image
Starker Auftritt beim Hallenturnier des SV Mittelrode

Alvesrode wird erst im Halbfinale gestoppt

Für den VfV Concordia Alvesrode war in den vergangenen Jahren nie viel zu holen gewesen beim Hallenturnier des SV Mittelrode. In diesem Jahr war es anders: Erst im Halbfinale wurde das Team um Spielertrainer Yavuz Yerli gestoppt und belegte hinter Northen-Lenthe, Ricklingen II und Luthe III den vierten Platz.

270_008_7808920_spo_svm7152.jpg

Bennigsen/Mittelrode. Für die Fußballer des VfV Concordia Alvesrode war in den vergangenen Jahren nie viel zu holen gewesen beim Hallenturnier des SV Mittelrode. In diesem Jahr war es anders: Mit 13 von 15 möglichen Punkten beendete die Mannschaft um Spielertrainer Yavuz Yerli die Vorrunde als einziges Team ohne Niederlage. Am Ende reichte es aber „nur“ zum vierten Platz.

Im Halbfinale gegen Ricklingen II rettete sich Alvesrode nach einem 0:2-Rückstand zwar noch zum 2:2 und damit ins Neunmeterschießen. Doch Marvin Voges und Sven Bruns scheiterten vom Punkt – und Ricklingen II zog ins Endspiel ein. Dort wartete der SV Northen-Lenthe, der sich im zweiten Halbfinale ebenfalls nach Neunmeterschießen gegen den TSV Luthe III durchsetzte. Auch im Endspiel stand es nach der regulären Spielzeit unentschieden. Northen-Lenthe setzte sich erneut durch und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Zwar setzte das kurzfristig als zwölfte Mannschaft eingesprungene Team aus der 2. Kreisklasse nicht seine Top-Spieler ein, spielerisch überzeugten der SVN trotzdem am meisten.

Im Spiel um den dritten Platz unterlagen die Alvesröder gegen Luthe III durch einen Treffer Sekunden vor der Schlusssirene mit 1:2. Enttäuschend verlief das Turnier für Titelverteidiger TSV Hachmühlen, der seinen einzigen Sieg gegen die Altsenioren des FC Eldagsen feierte.

Zufrieden waren dagegen die Gastgeber vom SV Mittelrode: „Wir sind mal nich tLetzter geworden“, freute sich Organisator Frank Grunzke-Ramos. Sein Team feierte einen 4:0-Sieg gegen Friesen Bakede und ein 1:1 gegen Alvesrode.jab

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare