weather-image
23°
Rund eintausend Besucher beim Saisonstart im Wisentgehege / Falknerei bietet ab April zwei Flugschauen an

Großer Ansturm gleich am Eröffnungswochenende

Alvesrode (si). Das Schmuddelwetter der vergangenen Tage machte zum Glück Pause, als am Sonntag im Wisentgehege der Startschuss für die Saison 2009 fiel. Nahezu zeitgleich mit dem Beginn der Falken-Flugvorführungen kreiste ein aus dem Süden zurückkehrender Kranichschwarm über dem Wildpark.

Gehört zu den Höhepunkten eines Wisentgehege-Besuchs: Die Flugsc

Für Berufsfalkner Rouven Polep und sein Team ein gutes Omen für die kommenden Monate. Erfreut waren sie besonders über den guten Besuch zum Auftakt nach der langen Winterpause. Das galt für den Tierpark insgesamt, den nach Angaben von Gehegeleiter Thomas Hennig etwa 1000 Menschen am Eröffnungswochenende besuchten.

Die Flugschauen finden täglich – außer montags – um 14 Uhr statt. Ab April sind auf dem Falknerhof zwei Vorführungen am Tag geplant. Polep wird dazu jeweils eine Stunde lang Wissenswertes vom Leben der Greifvögel berichten, von denen es fast 300 Arten auf der Welt geben soll.

Anzeige

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare