weather-image
16°

B 217-Abfahrt und Osttangenten-Kreisel gesperrt

Weil Risse in der Asphaltdecke saniert werden müssen, kommt es am Sonnabend, 20. Mai, in der Zeit von 8 bis 17 Uhr zu einer Vollsperrung des Kreisverkehrs Völksener Straße sowie der Auf- und Abfahrt der Bundesstraße 217 in Richtung Hameln.

dpa

Dabei bleibt der gesamte Kreisel gesperrt, eine Zufahrt zur Osttangente ist in dieser Zeit nicht möglich. Die Stadt habe sich bewusst für eine Vollsperrung entschieden, um die Sanierung innerhalb eines Tages durchführen lassen zu können, sagte ein städtischer Fachdienstmitarbeiter. Der Verkehr wird über die Bahnhofs- und Friedrichstraße umgeleitet. In Fahrtrichtung Hannover (hinter der Brücke in Richtung Wertstoffhof) rollt der Verkehr allerdings. Sowohl auf der B 217 als auch im Ort selbst werden Umleitungen zur Auf- und Abfahrt Eldagsener Straße ausgewiesen. Die Baumaßnahme wird von einem Unternehmen im Auftrag der Stadt Springe durchgeführt.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare