weather-image
19°

Wohnmobil brennt an der B 217 bei Dahle

SPRINGE. Auf einem Parkplatz im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 217 bei Dahle und Landesstraße 421 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3.30 Uhr ein sogenanntes Love-Mobil in Brand geraten.

DSC_0060
saskia

Autor

Saskia Helmbrecht Volontärin zur Autorenseite

Als die Feuerwehr Springe eintraf, brannte das Fahrzeug bereits vollständig. Als erste Maßnahme wurde die Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs durch den Angriffstrupp unter Atemschutz vorgenommen. Um die Flammen zu löschen, nutzten die Einsatzkräfte Schwerschaum. Die Besatzung des Rüstwagens leuchtete die Einsatzstelle aus. Um versteckte Brandnester ausfindig zu machen, kam bei den Nachlöscharbeiten eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Erst nach drei Stunden gegen 6.40 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare